©2018 by Paddle Level. Proudly created with Wix.com

Euro Paddle Pass Benchmark Meeting in Basel

October 15, 2018

Schon im ersten Jahr seiner Mitgliedschaft bei EPP durfte der Schweizerische Kanu-Verband das jährliche Benchmark Meeting organisieren. An diesem Meeting treffen sich alle Mitgliedsverbände von EPP und überprüfen gemeinsam ausgewählte Levels. Nach einem intensiven Tag auf dem Wasser werden die Standards bis ins kleinste Detail angepasst und die Umsetzung der Assessments zwischen den Nationen angeglichen.

Matthias Rohrer gelang es, trotz wenig Ressourcen ein äusserst professionelles und erfolgreiches Meeting in Hüningen und Basel auf die Beine zu stellen. In drei Gruppen wurden Level 3 Slalom, Level 1 und 2 SUP und Level 3 Touring überprüft, weiterentwickelt und abgeglichen. Die fruchtbaren Diskussionen der Teilnehmenden aus ganz Europa zeigten, wie wichtig die Standards in den Verbänden sind. Neben all den Stunden auf dem Wasser und im Sitzungszimmer kam aber auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Die Älplermaggronen im Hirscheneck und die anschliessende Fahrt mit der Fähre auf dem spiegelglatten Rhein unter Sternenhimmel werden den Gästen aus den anderen Verbänden bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an Matthias und Co. für den grossartigen Einsatz!

 

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

September 25, 2019

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square