top of page
Suche
  • annalenakuttenberg

Kick-Off Paddle Level


Matthias Rohrer & Annalena Kuttenberger in Mailand

Am 2. März 2018 wurde der Schweizerische Kanu-Verband in Mailand offiziell in den Verein "Euro Paddle Pass" aufgenommen. Von nun an ist der Verband berechtigt, Kompetenzzertifikate gemäss den Standards des Euro Paddle Pass zu vergeben - ein Meilenstein in der Schweizer Kanu-Ausbildung.

Bereits seit 2014 wird die esa Erwachsenensport-Ausbildung im Kanusport entlang den Euro Paddle Pass Standards geführt. Damit sollen die Vergleichbarkeit verschiedener Ausbildungsangebote, die Sichtbarkeit von individuellen Kompetenzen und die Zulassung zu internationalen Angeboten verbessert werden. Informationen zu den Standards gibt es unter: www.europaddlepass.eu

Für das neue System wurde gemeinsam mit Vertretern der J+S-, esa- und SUP-Instruktoren-Ausbildungen der Name "Paddle Level" kreiert. Ab 2018 werden esa-Leiter und später dann auch J+S-Leiter und SUP-Instruktoren berechtigt sein, die verschiedenen Levels an interessierte Paddlerinnen und Paddler zu vergeben.


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page