©2018 by Paddle Level. Proudly created with Wix.com

Suche
  • Annalena

Paddle Level Zwischenbilanz 2019


Zum Beginn der Sommerferien ziehen wir eine erste Zwischenbilanz zu den Paddle Levels.

Insgesamt wurden 2019 bis jetzt 267 Paddle Levels vergeben. Damit wurde die erste Paddle Level Saison 2018 bereits um das eineinhalbfache übertroffen! Spitzenreiter ist das Level 1 Kajak/Kanadier, es wurde rund 50 mal vergeben. Auf den Rängen zwei und drei folgen die Levens SUP 2 (41x) und Wildwasser-Kajak 4 (40x). Am meisten Levels wurden bisher in der Ausbildung zum Erwachsenensport-Leiter bzw. zur Erwachsenensport-Leiterin ausgestellt, doch die Kanuclubs und Kanuschulen holen immer weiter auf.

Bei den Assessoren-Levels bildet das Level 3 Wildwasser-Kajak mit 38 Vergaben die einsame Spitze, dahinter folgt mit 10 Vergaben das Level 1 Kajak/Kanadier, knapp vor Level 2 SUP (7 Vergaben).

In der ersten Saisonhälfte haben rund 10 verschiedene Organisationen Paddle Levels an den SKV gemeldet, darunter Kanuclubs, Kanuschulen und Hochschulsportanbieter.

Wir freuen uns über das rege Interesse an den Paddle Levels und sind gespannt, was für Zahlen wir zum Jahresende präsentieren können.

Paddle Level 3 Assessment Wildwasser-Kajak beim Kanuclub Nidwalden


150 Ansichten